2-the-Wall 2017 2017-04-12T15:42:57+00:00

2-the-Wall 2017

Das war DER Hobby-Seilkletterbewerb – Vol.5!

In den 6 Wochen – von 30.Jänner bis 13.März kämpften rund 50 motivierte Teams, also 100 Personen an 60 definierten Qualifikationsrouten um den Einzug ins Finale.

Der neue Modus ermöglichte es, dass für alle, egal in welcher Schwierigkeit kletternd, ein spannendes Finale möglich war. Die 4 Kategorien und somit die Quote fürs Finale richteten sich dabei komplett an das Niveau der TeilnehmerInnen (zwischen 5c und 7b)

Die 6 Besten je Kategorie haben sich mit Ihren KletterpartnerInnen für das Finale am 19.März qualifiziert.

Für das Finale wurden, den Schwierigkeitsgraden entsprechend, neue Finalrouten geschraubt. Im Sessionmodus ging es dann ums Eingemachte. Die 2 besten je Gruppe kletterten in einem hitzigen Superfinale noch um die Stockerlplätze.

Das waren die Siegerteams:

Platz 1. Team Slowenien & Team Fast on Side – ex equo
Platz 2. Branabanana
Platz 3. Bis Platz 9.:     Yoshi’s Wadln, Win Win, TriNix, Dr. Waldbauer, FuxNix, Flugmeter

Für Beats, Speis & Trank war gesorgt. Und schon Probieren und Dabeisein hat sich abseits des Stockerlsiegs gelohnt: Spitzen Preise wurden unter allen anwesenden TeilnehmerInnen verlost!

Darunter: Sterling Seil, Climax Abos, Salewa Seil & WildCountry Kletterequipment, E9 Kleidung uvm.

Herzlichen Dank an die super Sponsoren!!

Reichlich Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite.

Ranking & Siegerliste hier.

2TheWall Kletterwettbewerb 2017 in der Kletterhalle im Sportzentrum Marswiese