(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.data-privacy-src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-61875633-2', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview');
Kletterteam2022-09-13T13:21:30+02:00

Herzlich willkommen beim Kletterteam der Marswiese.

Unsere Anfangszeiten gehen auf das Jahr 2015 zurück. In den folgenden Jahren dienten wir als Auffangbecken für ehemalige Wettkampfkletter*innen und für motivierte Kinder, denen das reguläre Kursprogramm nicht mehr anspruchsvoll genug war. Nach mehreren Wechseln verschiedener Trainer*innen, wird das Kletterteam nun vom Markus Karner und Max Rosenberg betreut.

Heute findet man bei uns alterstechnisch Kinder und Jugendliche von der Volksschule aus bis hin zum Maturajahrgang. Wir trainieren zwei- bis dreimal pro Woche. Unser Fokus liegt inzwischen immer mehr an der Teilnahme an regionalen und nationalen Wettbewerben. Allerdings ist der Klettersport enorm vielseitig und nicht alle wollen sich zwingend mit anderen Kletter*innen messen. So unterstützen wir auch sehr gerne alle Kinder und Jugendliche und ihre persönlichen Ziele abseits des Leistungssportes. Ob dies nun der Anspruch auf die Bewältigung hoher Schwierigkeitsgrade oder die Vorbereitung auf das Klettern am Felsen ist, bei uns findet man alle möglichen Zielrichtungen. Jedenfalls legen wir bei unseren Trainings sehr viel Wert auf eine vielseitige konditionelle und koordinative sportliche Entwicklung. Kletterspezifische Technik- und Krafttrainingselemente sind somit ständige Begleiter in unserem Programm.

Darüber hinaus möchten wir im Kletterteam besonders den Spaß und die Freude am Klettersport vermitteln. Diese dürfen sicherlich keinesfalls zu kurz kommen. Schließlich lebt der Sport von der Leidenschaft und den Emotionen, die mit ihm einhergehen.

Für weitere Informationen können Sie sich telefonisch (01 489 71 72 24) oder per Mail (g.niegl@marswiese.at) melden.

November 2022

Oktober 2022

September 2022

März 2022

Januar 2022

zum Wettkampfkalender

Nach oben